Nachrichten

Webac intern: Mit neuer Führung weiter in eine erfolgreiche Zukunft

Sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Kunden,

die Webac GmbH kann mittlerweile auf eine über 50-jährige Firmengeschichte zurückschauen. Eine Zeit voller spannender Projekte, Erfolge, Entwicklungen und Veränderungen. Eine Zeit, in der sich sowohl die Geschäftswelt als auch die technischen Möglichkeiten maßgeblich gewandelt haben.

Vor allem in den letzten Jahren hat die Webac GmbH ihren Fokus darauf gelegt, den Anforderungen der modernen Geschäftswelt gerecht zu werden und das Unternehmen zukunftsorientiert weiter zu entwickeln.
Maßgeblich verantwortlich für diese Weiterentwicklung ist Herr Jürgen Rixen, der nunmehr seit über 40 Jahren im Unternehmen ist und als Geschäftsführer 18 Jahre die Geschicke der Webac GmbH geleitet hat. Seine Fokussierung auf die Bereiche Vertrieb, Projektierung von Anlagen, Projektabwicklung, technische Entwicklungen, Inbetriebnahmen und insbesondere seine einzigartige Nähe zum Kunden machen ihn zu dem „Gesicht“ der Webac GmbH. Nun scheidet Herr Rixen zum 31.12.2017 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung aus. Wir freuen uns allerdings sehr, dass Herr Rixen uns auch zukünftig mit seinem außerordentlichen Fachwissen und unerschöpflichen Tatendrang als technischer Geschäftsleiter erhalten bleibt.

Neben Herrn Rixen wurde zur Einleitung des Führungswechsels bereits im Jahr 2012 Herr Heinrich Richard Kairies als zusätzlicher Geschäftsführer eingestellt. Als Diplom-Ingenieur liegt sein „Steckenpferd“ in den Bereichen R&D und der Weiterentwicklung unserer Regenerieranlagen. Außerdem lenkt Herr Kairies erfolgreich die Bereiche Controlling, Personal, Einkauf und QM.

Neuer Geschäftsführer an der Seite von Herrn Heinrich Richard Kairies ist mit Datum vom 01.01.2018 Herr Horst vom Grafen.

Bei Herrn vom Grafen handelt es sich um ein Webac „Eigengewächs“, der sein Berufsleben im Jahr 1991 als Auszubildender bei der Webac GmbH begonnen hat und heute die Vertriebsbereiche leitet. Seine über Jahrzehnte gesammelte praktische Erfahrung, berufsbegleitende Studien und Weiterbildungen und die sehr enge Zusammenarbeit mit Herrn Jürgen Rixen machen ihn zu einem ausgezeichneten Nachfolger in der Position des Geschäftsführers. Herr vom Grafen legt seinen Schwerpunkt auf die Gebiete Technik, Konstruktion, Produktion und Vertrieb.

Das ganze Team der Webac GmbH freut sich darauf, mit der neuen Führung und Ihnen als Geschäftspartnern eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten und viele spannende Projekte zu realisieren.

 

Stellenangebote

Servicemechaniker (m/w)

+ mehr Infos